Umweltschutz und Ökologie

Farbige Anstrichstoffe, ob als Lack oder Dispersion, sollen dem beschichteten Objekt nicht nur ein individuelles und ansprechendes Aussehen verleihen, sie sollen vor allen Dingen die hochwertigen Güter vor schädlichen Einflüssen schützen. Bei der Herstellung unserer Produkte achten wir konsequent auf die besondere Schutzbedürftigkeit von Mensch und Umwelt.

In unser Konzept der Nachhaltigkeit sind natürlich auch unsere Lieferanten, von denen wir Rohstoffe oder Vorprodukte beziehen, voll eingebunden. Wir prüfen regelmäßig, ob diese Produkte optimal sind und ob sie möglichst umweltverträglich hergestellt wurden. Unsererseits erzielen wir mit effizienten Verfahren in modernen Anlagen eine höhere Produktivität, verbrauchen somit weniger Ressourcen, vermindern Emissionen und Abfall.

Wir tragen Verantwortung dafür, dass unsere Produkte bei sachgerechter Nutzung sicher zu verarbeiten sind. Unsere Mitarbeiter sind in den Bereichen Produkt-, Arbeits- und Anlagensicherheit voll eingebunden. Jeder übernimmt freiwillig und höchst motiviert Verantwortung für sich und seine Kollegen. Durch regelmäßige Schulungen und Überprüfungen unseres Personals, auch in den Bereichen der Gefahrenabwehr und Transportsicherheit, wollen wir so gut wie möglich auf Störungen oder Unfälle vorbereitet sein. Darüber hinaus beteiligen wir uns aktiv bei „Responsible Care“ des VCI.

Wir überlassen nichts dem Zufall – zum Vorteil für unsere Kunden und für unsere Firma.